Donnerstag, 29. September 2011

Entwerfen mit Illustrator

Den Entwurf für den ersten Ripsteppich habe ich "traditionell" mit Papier gemacht, ich habe rote Dreiecke in verschiedenen Größen ausgeschnitten und unterschiedlich angeordnet, bis ich zufrieden war. Für den zweiten Teppich (auf der gleichen Kette) bin ich beim Entwerfen "technischer" geworden. Ich habe den Adobe Illustrator benutzt und dort Quadrate und Rechtecke gezeichnet, die ich dann beliebig anordnen und verschieben konnte. Vom Prinzip gleich wie auf dem Papier, nur halt auf dem Bildschirm.
So sieht das am Bildschirm aus:


Zwei der Entwürfe habe ich anschließen ausgedruckt.

 

Entschieden habe ich mich für den Entwurf links, mit den Quadraten. Und mit dem Weben habe ich auch schon begonnen!


1 Kommentar:

  1. Eine spannende technik ich wußte garnicht
    das es so was gibt wieder etwas dazu gelernt ,
    Danke. Mir persöhnlich gefällt der andere
    Entwurf ein kleinwenig besser.

    AntwortenLöschen